• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

    Hallo Herr Dr. Scheufele, Ich nehme die Pille MAXIM im Langzyklus über ein halbes Jahr.. Meine Pillen Einnahme zeit ist immer so zwischen 21 Uhr und 22 und bin jetzt im 3 Monat. ( Hoffe das ist okay???) Leider haben sich Zeiten die letzten paar Tage durch gewisse grüne etwas nach hinten verschoben... (So bis ca. 23 Uhr) Jetzt hatte ich auch genau 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall (Einnahme 21.30 Uhr, der Durchfall war um 1.30 Uhr) und habe um sicher zu gehn um 2.00 Uhr eine Pille nach genommen... Kann ich vom vollen Verhütungsschutz ausgehen, oder sollte ich aufgrund der verschobenen Zeiten und der Durchfalls zusätzlich verhüten...??? Vielen dank für ihre Antwort

  • Re: Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

      Hallo Doc, auch wenn ich die letzten Tage, die Pille später genommen habe als sonst? Ist das generell okay, wenn ich sie im Zeitfenster zwischen 21 Uhr und 22 Uhr nehme... Danke noch mal für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

        Ja, eine solche Zeitdifferenz ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

          Hallo Herr Dr. Scheufele, danke erst mal für ihre Antworten...!!! Ich bin aber immer noch etwas verunsichert...!!! Da ich die Pille ja für ein halbes Jahr durch nehme, wäre ich doch trotz des Durchfalls in den ersten 4 Stunden noch geschützt, auch wenn ich keine nach genommen hätte, oder...??? Da ich ja direkt nach dem Durchfall eine zweite Pille geschluckt habe, müsste doch sowieso alles in Ordnung sein, richtig...??? Nur was mir ein bissi zu denken gibt, sind die Einnahme Zeiten. Ich hatte mal gelesen, dass ein zeitunterschied von 2-3 Stunden täglich immer noch eine regelmäßige Einnahme darstellt... Ich nehme wie gesagt meine Pille immer so zwischen 21 und 22 Uhr, allerdings hatten sich die Zeiten letzte Woche ein paar mal etwas nach hinten geschoben das späteste war ca. 23-23.30 Uhr. Muss ich deswegen sorgen machen, dass ich die Pille nicht immer pünktlich genommen haben und dann Durchfall hatte...??? Es ist auch bei diesem einmaligen Durchfall geblieben...!!! Habe keine weiteren Beschwerden gehabt und habe meine Samstag Pille ganz normal genommen...!!! Es wäre dankbar, wenn sie mir noch einmal helfen könnten...!!! Ich sehe endlich na 4 Wochen meinen Freund wieder und würde gerne ein paar entspannte Tage mit ihm verbringen... Danke schon mal im Voraus für ihre Antwort...!!! Gruß Gwendoline

          Kommentar


          • Re: Pille Langzyklus und Durchfall 4 Stunden nach Einnahme

            Wie bereits geschrieben können Sie hier sicher von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar