• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche Bauchschmerzen seit Wochen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche Bauchschmerzen seit Wochen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    Liebe Foren-Nutzer,

    seit geraumer Zeit (ca. 1 1/2 Monate) leide ich unter sehr merkwürdigen Bauchschmerzen, sowohl im Oberbauch als auch im Unterleib. Es zieht und piekst mal hier mal dort (vor allem im rechten Bereich, aber nicht ausschließlich). Auch die Bauchhaut schmerzt und manchmal fühlt es sich wie extremes Seitenstechen an. Hört sich alles ziemlich merkwürdig an. Ich weiß. Die Schmerzen sind auszuhalten aber nach so langer Zeit frag ich mich schon, was die Ursache dafür ist.

    Vor ca. einem Monat war ich bei meinem Gynäkologen, der jedoch nichts feststellen konnte. Da ich anfangs auch über Rückenschmerzen klagte, vermutete meine Hausärztin, dass die Schmerzen vom Rücken kommen. Diese sind nun weg - Bauchschmerzen sind geblieben.

    Nach 1 1/2 Monaten ist mir nun aufgefallen, dass ich während der Periode keinerlei Beschwerden habe. Sobald die Blutung aufhört, fangen die Probleme wieder an. Vertrage ich die Pille nicht (nehme seit ca 8 Jahren die lamuna 20) oder steckt vlt. doch Endometriose (Mama ist bereits daran erkrankt) oder etwas anderes dahinter?

    Vielleicht hat jemand einen Rat. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: unerklärliche Bauchschmerzen seit Wochen

    Guten Morgen,


    ich kann leider nicht allzuviel darüber sagen ausser, dass meine Schwester auch Endometriose hat. Seit sie 14 war hatte sie immer starke Schmerzen und jeder Arzt sagte ihr, das sei normal und geht auch wieder weg. Erst mit 21 und dem 5. Frauenarzt hat dieser dann den Verdacht geäußert und daraufhin eine Bauchspiegelung angeordnet. Und das Ergebnis war leider nicht so toll. Die Vermutung hatte sich bestätigt aber da es so lange "unentdeckt" blieb hatte es sich schon ganz schön verbreitet. Was sagt denn der Gyn zu deiner Vermutung, dass es eventuell das gleiche sein könnte?

    Kommentar


    • Re: unerklärliche Bauchschmerzen seit Wochen

      Der Verdacht kam erst nach dem letzten Arztbesuch auf und daher konnte ihn noch nicht daraufhin ansprechen. Laut Berichten hat man bei Endo ja wohl ziemliche Schmerzen während der Periode. Das ist bei mir nicht der Fall. Bin ratlos.

      Kommentar


      • Re: unerklärliche Bauchschmerzen seit Wochen

        Ich denke auch das wirkt sich bei jedem Menschen anders aus. Bei meiner Schwester war es zuletzt so schlimm, dass an Geschlechtsverkehr kaum noch zu denken war und sie sogar Probleme beim Stuhlgang hatte. Vielleicht wäre eine Untersuchung doch ratsam um es zumindestens auszuschließen.

        Kommentar



        • Re: unerklärliche Bauchschmerzen seit Wochen

          Hallo,

          da die Schmerzen auch im Oberbauch auftreten, würde ich zur Abklärung einer möglichen Darmerkrankung durch einen Gastroenterologen raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar