• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfall Periode & Haarausfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall Periode & Haarausfall

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    gerne würde ich Sie zu folgendem um Rat fragen:

    Seit 3 Jahren habe ich Haarausfall.Laut Dermatologe hormonell bedingt.

    Seit 1,5 Jahren hatte ich keine Periode mehr.(ich bin jetzt 39 Jahre und zZt wiege ich 58 kg)
    Letzten November hat mir meine Frauenärtzin, die Angelique deshalb verschrieben.Testesteron war erniedrigt.

    Ich habe diese nach 2 Monaten wieder abgesetzt, da ich mir sehr unsicher über die Behandlung war, und das Gefühl hatte mein Haarausfall wurde stärker.Nach Absetzen der Angelique musste ich leider 1 mal die Pille danach nehmen, weshalb alles durcheinander war.

    Gerade jetzt, habe ich zufälligerweise wieder die Periode auf natürlich Art bekommen.

    Meine Frauenärztin hat mir trotzdem gesagt, dass man dies nicht so lassen kann und hat gesagt/empfohlen die Angelique wieder
    zu nehmen oder die Pille Qluira, die sie mir auch für die Haare empfiehlt.

    Da irgendwie doch so unbefriedigend & noch Durcheinander hoffe ich dass Sie mir etwas Klarheit verschaffen können:

    Da Periode jetzt wieder da, empfehlen Sie mir auch trotzdem Hormone zu nehmen?
    Wäre es nicht ratsam erst abzuwarten?
    Was wäre die richtige pille/Behandlung für meinen Haarausfall/trockene Haarstruktur?

    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
    viele Grüsse


  • Re: Ausfall Periode & Haarausfall

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten und dann in einem Monat nochmal eine Kontrolle der Blutwerte durchzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar