• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei 20 Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei 20 Pille

    Hallo, ich habe eine Frage! Ich habe heute um 20:00 die 20 also die vorletzte Pille (Desmin 20) eingenommen und hatte heute aber den ganzen Tag und auch unmittelbar nach der Einnahme durchfall und gestern auch aber nur leicht. Gestern und vorgestern hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr und jetzt zu meinen Fragen:
    1 - besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    2 - wie soll ich mich jetzt am besten verhalten (habe keine "reservepackung")

    Danke schonmal für die Antwort!

  • Re: Durchfall bei 20 Pille

    Hallo ,
    eine Schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich , aber trotzdem wäre es immer angeraten in einem solchen Fall zusätzlich mit einem Kondom zu Verhüten...
    Sollte die Pille durch den Durchfall schnell wieder ausgeschieden worden sein, tritt die Periode meist auch früher ein.... Die Hormone " fehlen" ja dann...
    Also IMMER zusätzlich Verhüten, dann hast du weniger Sorgen...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei 20 Pille

      soll ich dann jetzt trotzdem die gewohnte Pause machen oder lieber durchnehmen? und soll ich das jetzt einfach so lassen und morgen noch eine nehmen oder jetzt eine nachnehmen?

      Kommentar


      • Re: Durchfall bei 20 Pille

        Hallo,

        Sie sollten in diesem Fall die gestern als ersten Pausentag rechnen, so bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar