• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Ich habe gestern die 2. Pille aus meinem Blister vergessen. Und sie eben nachgenommen. Also etwa 7 Stunden über der 12 Stunden Regel. Am Samstag hatte ich GV. Besteht eine große Schwangerschaftsgefahr? Oder soll ich jetzt einfach wie gewohnt verfahren?

  • Re: Pille vergessen!

    Hallo,

    da Spermien bis zu 5 Tage überleben, ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen!

      Danke, für ihre Antwort. Ich bin zu meine FA gegangen, der hat mir nun die PiDaNa verschrieben. Und habe sie vorhin genommen. Ab welchem Zeitpunkt gilt die 72-Stunden-Regelung bei Pillennehmerinnen? Da ich ja meine 1. Pille genommen habe an dem ich GV hatte und erst am nächsten Tag vergessen habe, müsste doch erst von dort an gezählt werden oder nicht? Oder wird trotzdem seit dem gefährlichen GV gezählt. So ganz verstehe ich das nicht.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen!

        Also laut Packungsbeilage gilt dies ab dem GV.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen!

          Richtig, die 72 Stunden werden ab dem GV gerechnet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar