• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Schutz bei Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Schutz bei Pille

    Hallo Dr Scheufele, Ich habe am Dienstag den 11.3. Meine letzte Pille genommen. Ich wollte die Periode 2 Tage vorziehen, da ich nächste Woche einen Termin zur halbjährlichen Untersuchung habe. Nun habe ich allerdings gestern ohne nachzudenken noch eine aus dem alten Blister genommen, weil ich die Packung gesehen habe und vergessen habe, dass ich vorziehen wollte. Also habe ich die Pille bis Dienstag genommen, 2 Tage keine genommen und gestern (Freitag) wieder eine. Ich hatte vor sie wie gewohnt am Dienstag nächster Woche nach einer Woche Pause wieder einzunehmen. Ist der Schutz irgendwie beeinträchtigt oder ist es falsch? Ich hätte auch noch eine Frage zur Untersuchung. Kann diese auch durchgeführt werden, wenn die Periode noch sehr schwach vorhanden ist? Eigentlich sollten sie dann vorbei sein aber ihch habe sie sehr stark dieses mal. MfG

  • Re: Frage zum Schutz bei Pille

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen. Bei nur leichter Blutung ist eine Untersuchung möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar