• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

    Hallo
    Ich musste 11 Tage lang zwei Antibiotika einnehmen. Die ersten 5 Tage Cipro - 1 A Pharma 250 mg und direkt danach Cefurox Basics 250 mg. Vor der Einnahme habe ich jedoch nur 7 Pillen eingenommen und musste dann das Antibiotikum einnehmen. Ich hbe mal gehört das sich eine Eizelle in der Zeit entwickeln kann da (zumindest bei Cefurox es die Wirkung vermindert und ich habe dieses 6 Tage genommen) (Bei Cipro weiß ich das nicht ob dieses auch die Wirkung vermindert) Der Abstand der Einnahme vom Antibiotikum und der Pille betrag zwischen 1 und 1 1/2 Stunden da es zeitlich nicht anders machbar für mich war. Ich habe meinen Frauenarzt gefragt wann die Pille wieder zuverlässig wirkt. Er meinte nachdem ich 7 Pillen korrekt eingenommen habe. Jedoch denke ich das sich in den 11 Tagen schon eine Eizelle gebildet hat. Meine Pillenpause würde morgen (14.03) beginnen. Dabei habe ich nach der Einnahme gerade mal 2 Tabletten eingenommen. Das dritte wäre morgen. Sollte ich in die Pillenpause gehen? Ich bin mir was das angeht unsicher da mein Frauenarzt meinte ich soll 7 Tage die Pille einnehmen und dann wäre alles ok. Zudem hatte ich eine Scheidenentzündung und er meinte es wäre nicht schlecht wenn ich keine Pause machen würde, da die Scheide wieder gereizt werden könnte. Aber ich will Sicherheit und fragen somit hier um Rat

  • Re: 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

    Ich nehme die Pille übrigens seit Ende Dezember und zwar die Asumate 30.

    Kommentar


    • Re: 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

      Die Aussage ist völlig richtig. Der Schutz ist nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums wieder gewährleistet, sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Wenn Sie seit Beendigung der Einnahme erst 2 Pillen in Folge eingenommen haben, wäre der Schutz in der Pause nicht gewährleistet. Es kann daher durchaus sinnvoll sein, die Pause auszulassen, so dass nach 7 Pillen in Folge der Schutz wieder gewährleistet ist. Wenn Ihr Arzt dieses Vorgehen auch aufgrund einer Scheidenentzündung empfiehlt, sollten Sie diesen Rat ruhig befolgen.

      Kommentar


      • Re: 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

        Ich war nur etwas verwirrt, da ich es für möglich halte das sich in 11 Tagen eine Eizelle gebildet hat. Ist das denn falsch ? Wenn dies nämlich so wäre müsste ich doch die Periode bekommen. Meine Hausärztin meinte auch das der Schutz nach der Periode wieder da ist. Aber mein Frauenarzt meinte 7 Tage und der Schutz ist wieder da. Was ist denn richtig ?

        Kommentar



        • Re: 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

          Wie hier schon bestätigt ist der Schutz nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder gesichert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

            Wie ist es denn, wenn man nur 6 Pillen eingenommen hat und dann etwas vom Lusttropfen in die Vagina gelangt ist? Ist die Wahrscheinlichkeit dann auch schon sehr gering? Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: 11 Tage Antibiotikum - ab wann wieder Schutz ?

              Hallo,

              ja, auch dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Ss sehr gering.

              Katzenauge

              Kommentar