• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Brechdurchfall - Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Brechdurchfall - Schwanger?

    Guten Abend,
    Ich hätte eine dringende Frage zum Schutz der Pille. Am Sonntagabend habe ich die erste Pille nach der Pillenpause genommen. Montag- und Dienstagabend dann ganz normal die nächsten beiden. Gestern (Dienstagabend) musste ich mich leider zwei Stunden nach der Einnahme übergeben. Nachts (etwa 6 Stunden nach der ersten Einnahme) habe ich eine zweite Pille aus einem neuen Blister genommen. Eine Stunde später habe ich mich leider noch einmal übergeben müssen. Mein Frauenarzt meinte, dass ich keine dritte Pille mehr nehmen sollte. Ist das denn richtig? Kann ich heute normal die 4. Pille des Blisters nehmen? Der Schutz müsste nach 7 weiteren Einnahmen ja wieder da sein?! Ich mache mir etwas Sorgen, da ich am Sonntagfrüh mit meinem Freund geschlafen habe. Könnte es da zu einer Schwangerschaft gekommen sein?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe! ..

  • Re: Pille - Brechdurchfall - Schwanger?

    Hallo,

    Sie hätten in diesem Fall eine weitere Pille nachnehmen sollen, der Schutz ist jetzt erst wieder nach 7 in Folge eingenommenen Pillen gegeben. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht absolut auszuschliessen, allerdings doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar