• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo, ich nehme ja seit gut zwei Wochen die Pille, nur habe ich sie aufgrund ein Paar Zwischenblutungen, wobei die letzte Rot wie bei der Regel war, die erste Pille 9 Stunden vor der Regel genommen. Nun habe ich die Frage on trotz falscher Einnahme ich auch Zwischenblutungen haben kann? Lg Tanja

  • Re: Pille

    Grundsätzlich ist bei der Anwendung eines hormonellen Präparates wie der Pille immer mit einer Eingewöhnungsphase von einigen Wochen zu rechnen, in der auch Zwischenblutungen durchaus auftreten können. Bei anhaltenden Beschwerden wäre aber auch ein Pillenwechsel (z.B. hin zu einem Mehrphasenpräparat) einen Versuch wert, sofern andere organische Ursachen für die Zwischenblutungen durch eine gynäkologische Untersuchung ausgeschlossen werden konnten.

    Kommentar