• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 (oder doch nur eine?) Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 (oder doch nur eine?) Pille vergessen

    Ich hatte am 9. Einnahmetag meine Pille normal genommen, aber 3 Stunden danach hatte ich sehr flüssigen Stuhlgang, und bin mir nicht sicher, ob man das schon als Durchfall bezeichnen kann, vor allem war es auch nur einmal. Hab dann aber am nächsten Tag sicherheitshalber nochmal eine Pille nachgenommen. Dann hab ich die 21. Pille vergessen zu nehmen, und erst 15. Stunden später eingenommen. Ich habe dann keine Pause eingelegt und den nächsten Blister drangehängt.
    Jetzt meine Frage, am 19. Einnahmetag hatte ich GV, kann ich da rückwirkend schwanger werden?
    Und wann spricht man eigentlich von Durchfall? In meiner Packungsbeilage steht auch, dass nur wenn es sich um schweren Durchfall handelt man eine Nachnehmen muss, bei mir war das jedoch nur ein einziger Stuhlgang

    MFG

  • Re: 2 (oder doch nur eine?) Pille vergessen

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können in diesem Fall sicher von durchgehend vorhandenem Schutz ausgehen. Um Durchfall handelt es sich erst bei mehreren, formlosen bis flüssigen Stuhlgängen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar