• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring schlecht gelagert?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring schlecht gelagert?

    Ich habe mir vor 2 Wochen am Freitag eine 3er-Packung gekauft. Am selben Tag noch habe ich die Packung in das Handschuhfach meines Autos deponiert. Leider hab ich die Packung erst nach 2 Wochen raus genommen und in mein Zimmer gestellt. Ich schätze, die Temperatur in meinem Auto lag Nachts bei -15° und Tagsüber waren es manchmal 20°+ .

    Ich muss den nächsten Ring am Freitag in 2 Wochen wieder einsetzen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die beiden Ringe noch verlässlich sind.

    Ich danke im Voraus für alle Antworten!

    Gruss smSG

  • Re: Nuvaring schlecht gelagert?

    Solange bei der Lagerung keine Temperatur von über 30 Grad C erreicht wurde, was zu dieser Jahreszeit ja eher nicht zu erwarten ist, ist von keiner Beeinträchtigung des Nuvarings auszugehen. Sie können die Ringe aus der Packung daher problemlos anwenden.

    Kommentar