• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Hysterektomie

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Hysterektomie

    Hallo,
    bei mir wurde am 27.02. 2014 eine laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie vorgenommen, mit Salpingektomie links und PE beider Ovarien.

    Dazu habe ich einige Fragen. Was bedeutet PE beider Ovarien?
    Zur Zeit habe ich noch Beschwerden an Blase und Darm, was warscheinlich so kurz nach dieser OP sein darf. Es " zwickt" und drückt noch etwas. Können diese Beschwerden auch von dem Blasenkatheter sein, welcher erst 12 Stunden nach der OP entfernt wurde?

    Ich habe noch eine Frage dazu. Wann kann ich wieder mit Sport beginnen? Ich gehe sehr gern schwimmen und fahre gern Rad. Habe zur Zeit auch Rückenschmerzen und würde gern langsam etwas für meine Muskulatur tun.

    Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antworten auf meine Fragen.

    Liebe Grüße von S.

  • Re: Fragen zur Hysterektomie

    Hallo,

    PE bedeutet, dass Gewebeproben der Eierstöcke entnommen wurden. Bezüglich der Beschwerden sollte doch eine eventuelle Blaseninfektion durch Untersuchung ausgeschlossen werden. Solange sie bestehen, sollten Sie körperliche Belastung vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar