• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung plötzlich viel schwächer

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung plötzlich viel schwächer

    Hallo,

    ich nehme seit 8 Jahren die Pille Yasmin (seit 3 Jahren immer über 9 Wochen, Langzeitzyklus) und habe meine Blutung immer relativ stark für 4-5 Tage. Habe nie einen (mir bewussten) Einnahmefehler gemacht.
    Im Februar war die Blutung aber plötzlich viel schwächer und nur 2 Tage lang. Da ich sehr beunruhigt war, habe ich meine Frauenärztin angerufen. Sie meinte, das sei völlig normal und könne schon vorkommen.
    Ich war aber trotzdem ein bisschen beunruhigt und habe anschließend die Pille nur drei Wochen genommen und dann eine Pause gemacht.
    Bei dieser Pause fiel meine Blutung wieder sehr sehr schwach aus und dauerte auch nur 2 Tage. Ein Schwangerschaftstest war negativ und das Kontrollfenster hat funktioniert. Ich habe aber Angst, dass ich zu wenig Urin aufgetragen habe o.Ä. Wäre zu dem Zeitpunkt theoretisch schon 4 Wochen "schwanger".
    Ist es wirklich normal, dass die Blutung wiederholt (oder immer) ab jetzt so schwach ist? Ist der Test (Clear blue) wirklich sicher genug?

    Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

  • Re: Blutung plötzlich viel schwächer

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse in Bezug auf Dauer und Stärke variieren, ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung plötzlich viel schwächer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Kann der Schwangerschaftstest nicht richtig funktioniert haben, weil ich vielleicht zu wenig Urin aufgebracht habe oder ihn erst Mittags gemacht habe? Oder ist die Hormonkonzentration schon so hoch, dass man garnichts falsch machen kann?
      Ist es normal, wenn die Blutungen jetzt weiterhin so schwach bleiben oder sogar schwächer werden?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Blutung plötzlich viel schwächer

        Sie können von korrektem Testergebnis ausgehen. Auch schwächere Blutungen sind kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung plötzlich viel schwächer

          Dankeschön Dieses Forum ist wirklich gut, weil man nicht lange auf eine Antwort warten muss und auch noch von Experten betreut wird.

          Kommentar