• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - wie hoch ist mein Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - wie hoch ist mein Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe am 27.2. nach der sieben-tägigen Pause wieder mit der Einnahme meiner Mikropille begonnen.
    Leider habe ich sie am 28.2. direkt vergessen und sie erst am Tag danach (1.3.) zur gewohnten Zeit mit der 3. Pille zusammen eingenommen ( also am 27.2. eine, am 28.2. KEINE und am 1.3. ZWEI Pillen).
    In den sieben Tagen vor dem 27.2. hatte ich keinen GV.
    Allerdings hatte ich am Morgen nach der vergessenen Einnahme (also am morgen des 1.3.) GV und habe dann abends die vergessene Einnahmen bemerkt und doppelt nachgeholt.
    In den darauffolgenden Tagen hatte ich bis heute keinen GV.

    Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke

  • Re: Pille vergessen - wie hoch ist mein Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    nach einem solchen Vergessen der Pille sind Sie erst nach der Einnahme von 7 weiteren wieder geschützt. Von daher ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - wie hoch ist mein Risiko einer Schwangerschaft?

      Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - wie hoch ist mein Risiko einer Schwangerschaft?

        Zu der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft lässt sich in einem solchen Fall kaum etwas seriös sagen. Das "Risiko" einer Schwangerschaft ist aber nicht besonders hoch.

        Kommentar