• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille!!

    Hallo, ich hab mal eine Frage zur Pille. Ich habe diesen Monat die 4. pille vergessen, hab sie 17h zu spaet eingenommen. Die Woche danach habe ich dann die 10. Zu spaet genommen und zwar 10h zu spaet. Hab den ganzen Monat zusätzlich verhütet weil ich mir nicht sicher war, ob das vergessen in Woche zwei irgendwelche Auswirkungen hat. Kann mir das jemand sagen? Ich weiss, dass es noch in den 12h war, aber bin ich mir 10h wirklich noch auf der sicheren Seite? Habe am Donnerstag die letzte Pille genommen, heute meine Periode bekommen und am Freitag fang ich wieder an. Am Samstag fahre ich nun zu meinem Freund, und da stellt sich für mich die Frage bin ich voll geschützt oder sollten wir weiter zusätzlich verhüten? Und was passiert wenn ich zwei Tabletten im Blister vergesse, bin ich dann im neuen Zyklus ab Einnahme der ersten Pille wieder geschützt oder erst nach 7 Tagen Einnahme? Danke schonmal für die Antworten :-)

  • Re: Frage zur Pille!!

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall ganz sicher von wieder vorhandenem Schutz ausgehen. Allgemein ist die Verhütung auch beim Vergessen mehrerer Pillen im folgenden Zyklus wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille!!

      Danke, das beruhigt mich.

      Kommentar