• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen in der scheide nach geschlechtsakt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen in der scheide nach geschlechtsakt

    hallo zusammen,

    heute war es das erste mal, dass ich beim bzw. nach dem geschlechtsakt heftiges brennen in der scheide hatte. mit meinem freund bin ich seit zwei jahren zusammen und sowas ist mir noch nie passiert. er selbst hat keine beschwerden und hat bei mir auch mal nachgesehen, außer einer rötung war nichts erkennbar, was irgendwie "seltsam" ausieht.

    vor eineinhalb wochen hatte ich ein nerviges jucken an/in der scheide (da war bei meinem freund aber auch nichts) und ich dachte erst, dass das ein pilz ist. es gab aber weder einen unnatürlichen ausfluss noch roch es komisch etc. da das jucken kurz vor meiner periode losging, hab ich es einfach darauf geschoben oder auf den stress, den ich momentan habe.

    das jucken hat abgenommen, ist so gut wie weg, dafür kam jetzt eben das brennen dazu.

    ich muss gestehen, dass ich ziemlich ratlos bin. mein nächster fa-termin ist erst im mai, aber ich bin am überlegen, ob ich doch mal hingehen sollte, einfach, um das ganze abchecken zu lassen (abstrich etc.).

    was könnte es, abgesehen von einem pilz, denn noch sein? gereizte haut?! das wäre jedoch etwas seltsam, da wir u.a. auch gleitgel verwenden.
    (darauf steht, dass es nicht länger als drei monate verwendet werden darf - wir haben es aber schon länger in verwendung, da wir es nicht immer benutzen - vielleicht lieg es daran?)

    na ja, vielleicht hat irgendjemand einen tipp für mich, was es denn sein könnte.

    lg

  • Re: brennen in der scheide nach geschlechtsakt

    Hallo,

    ich gehe hier doch in erster Linie von einer Pilzinfektion aus und würde zur Anwendung eines rezeptfreien Präparates aus der Apotheke wie z.B. KadeFungin raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brennen in der scheide nach geschlechtsakt

      Seit heute morgen tut es beim Wasserlassen auch weh... aber dann besorge ich mir mal eine Creme. Danke!

      Kommentar