• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Pille und Flüssigkeit im Douglasraum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Pille und Flüssigkeit im Douglasraum

    Hallo,
    ich habe während der Pilleneinnahmephase Zwischenblutungen bekommen und stärkere Bauchschmerzen, teilweise wehenähnlich. Der Gynäkologe stellte etwas Flüssigkeit im Douglas fest und meinte, das könnte von einer bereits geplatzten nicht mehr sichtbaren Zyste herrühren. Er riet erstmal abzuwarten. Die Blutungen dauern nun eine Woche an und es gluckert stark im Bauch.
    Sind dies häufige Symptome im Zusammenhang mit einer vermuteten Zyste? Die verwendete Pille ist Microgynon21 und wurde jahrelang ohne Zwischenblutungen gut vertragen.
    Vielen Dank!

  • Re: Zwischenblutungen trotz Pille und Flüssigkeit im Douglasraum

    Hallo,

    möglich ist in diesem Fall auch, dass eine Entzündung die Beschwerden verursacht. Dies sollte durch erneute Untersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Pille und Flüssigkeit im Douglasraum

      Danke für Ihren Rat. Der Arzt meinte, eine Entzündung würde auch einen harten Bauch, sowie viel stärkere Schmerzen mit sich bringen.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen trotz Pille und Flüssigkeit im Douglasraum

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich dennoch zu erneuter Kontrolle raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar