• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz periode und pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz periode und pille?

    Hallo, Dazu gibt es sicherlich schon viele Beiträge aber ich würde das gern nochmal auf mich zutreffend schreiben. Am 23.02 hatte ich gv, ohne kondom, an dem wochenende hab ich auch eine Erkältung am gehabt und deswegen tonsiotren und prospan hustenliquid genommen. Laut internet beeinflusst das die pille nicht. Ich hoffe das stimmt auch. Am 24.02 hat die letzte woche der pilleneinnahme begonnen und an dem tag hatte ich auch einmal flüssigen bis breiigen stuhlgang allerdings außerhalb der vier stunden. Die woche über hatte ich dann immer wieder bauchgrummeln und übel war mir auch öfters. Das lag wahrscheinlich daran das mein freund einen magendarminfekt hatte und ich ihn vielleicht in ganz schwacher weise hatte aber ohne durchfall oder erbrechen. Am sonntag den 02.03 habe ich wieder gv gehabt auch wieder ohne kondom und abends um 19 uhr habe ich die letzte pille genommen. Nun habe ich am 06.03 meine periode bekommen, es war eigtl normal viel blut, also so wie die letzten Monate. Dazu muss ich sagen das die letzten zwei monate die periode kürzer war als sonst (4 statt 6 tage) von der blutung her war es die ersten zwei tage schon etwas mehr und die letzten zwei tage dann kaum noch was so das ich eigtl keinen ob gebraucht habe. Nun ist heute samstag und ich habe das Gefühl das die tage schon wieder vorbei sind. Die blutung war aber eigtl so wie die monate davor auch. Denke ich zumindest. Eine Schwangerschaft wäre hierbei doch auszuschließen oder? Wäre ich schwanger trotz periode so wäre die periode doch viel kürzer und schwächer gewesen? Also so das es schon auffällig kurz und schwach gewesen wäre oder wie lässt sich das definieren? Ich freue mich über jede antwort!!

  • Re: schwanger trotz periode und pille?

    Nun kam noch hinzu das ich eigtl gedacht habe die periode ist vorbei doch gerade kam nachdem ich auf der toilette war und gemerkt habe es läuft gleich was raus und es mit dem toilettenpapier abgewischt habe hellrotes blut raus und es war auch schleim dabei (eher durchsichtig) ist das normal? Oder sollte mir das sorgen machen?

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz periode und pille?

      Hallo,

      ich gehe in dem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus und sehe keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • balea1510
        balea1510 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für die Antwort!

        Ist es denn normal dass das Blut hellrot ist? Es war sonst immer dunkel und nun ist es hellrot.I

    • Re: schwanger trotz periode und pille?

      Die Farbe des Blutes hängt von seinem Alter ab. Frisches Blut ist hell, älteres dunkler.

      Kommentar


      • balea1510
        balea1510 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich am sonntag die letzte pille genommen habe (19 uhr) und an diesem tag ebenfals gv hatte (ca 16 uhr) und ich am montag in der pause bin und donnerstag meine periode bekomme, würde man dann schon an der periode erkennen ob eine Schwangerschaft vorliegt oder wäre dies noch zu früh? Ich denke zwar nicht das ich schwanger bin da ich die pille immer korrekt genommen habe und auch kein durchfall oder erbrechen hatte jedoch würde es mich interessierrn.


    • Re: schwanger trotz periode und pille?

      Bei regulärem Blutungsverlauf ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

      Kommentar


      • balea1510
        balea1510 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nun habe ich am dienstag den letzten tag meiner periode gehabt. Am mittwoch waren sie dann vorbei allerdigs sind seit mittwoch immer wieder schmierblutungen da.. kann das denn ein ss-amzeichen sein? Hatte nur einmal durchfall aber nach den vier stunden und sonst eben bauchgrummeln und Übelkeit in den vier stunden allerdings ohne erbrechen. Habe angst das es unbemerkt durch irgendwelche Gründe zu einer ss kam bzw kommt.
        Was kann denn alles die qirkung beeinflussen? Habe da was von magendarmentzündungen gehört.

    • Re: schwanger trotz periode und pille?

      In Ihrem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar