• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo, Ich nehme seid Jahren die Pille Cyproderm. Wegen der Ausbildung habe ich die Pille nun einen Monat durchgenommen, also eine Pause ausgelassen. Das erste Blister nahm ich am 09.02. und war gestern bei der 27. Einnahme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Blister der Tag, also Freitag schon genommen wurde. Gestern hatte ich die Pille aber noch nehmen müssen. Habe trotzdem eine Pille eingenommen. Warum jetzt eine Pille fehlt und ob ich sie ggf. im halbschlaf genommen hatte weil ich dachte ich hab die Einnahme vergessen weiß ich nicht. Das Problem dazu ist, dass ich mit meinem Partner Gv hatte. Er ist zwar nicht in mir gekommen, die Gefahr einer Schwangerschaft besteht ja aber trotzdem wovor ich jetzt Angst habe denn Sxhwanger will ich noch nicht werden aus vielen Gründen! Ein Test wäre glaub ich noch zu früh. Meine Frage ist, kann ich die Pille jetzt einfach abbrechen und einw 7 Tage Pause einlegen um zu schauen ob meine Periode kommt? Oder wird der Körper dadurch durcheinander und die Regel bleibt so oder so aus? Oder sollte ich jetzt einfach die Pille die letzten 14 Tage nehmen und dann Pause machen? Geschweige denn wann besteht wieder voller Schutz? Danke für die schnelle Antwort! Liebe Grüße

  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen und sollten die Anwendung der Pille wie geplant zu Ende führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar