• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es einen zusammenhang zwischen einer SchilddrüssenÜBERFUNKTION und der Periode gibt?

    Ich habe heute erfahren dass ich eine Überfunktion habe,kann es vll damit zusammen hängen dass ich nun seit fast 5 keine Periode nach Absetzten der DMS hatte?


    Liebe Grüsse

  • Re: Keine Periode

    Hallo,

    es gibt Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen, von daher ist ein solcher Zusammenhang nicht auszuschliessen. Es bliebe der weitere Verlauf nach Behandlung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode

      Hallo,

      dann bleibt wohl nichts anderes als zu warten wie es weiter geht.

      Vll sollte ich meiner Frauenärztin auch bescheid geben, dass ich eine Überfunktion habe.

      Ich muss wirklich zugeben, solangsam stört es mich etwas nicht zu wissen wie oder was :-(

      Nie wieder werde ich die Spritze nehmen, da ist ja echt alles durch den Wind, und jetzt das noch dazu...

      Danke schön Doc

      Liebe Grüsse

      Kommentar