• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung

    Hallo,

    zwei kurze aber wichtige Fragen:

    1. Nehme in der Stillzeit EVAKADIN, das ist eine reine Gestagenpille ohne Östrogene. Bei der Pille die ich vor fünf Jahren genommen habe, die Bella Hexal, habe ich sehr viel zugenommen. Ist das bei EVAKADIN auch zu befürchten? Irgendjemand hattet mir mal gesagt das dick werden würde nur an den Östrogenen liegen. Stimmt das?

    2. Ich habe durch das Stillen Angst bezgl. Hängebrüsten. Nach dem Duschen kann ich die Brust ja nicht mal eincremen. Die Haut ist total trocken und normale Creme möchte ich wegen meinem Baby nicht benutzen. Kann man sonst irgendwie vor Hängebrüsten schützen oder die Haut vielleicht mit Olivenöl eincremen??

    Vielen Dank für Antworten

  • Re: Nebenwirkung

    Die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen war vor allem ein Problem von östrogenhaltigen Kombinationspräparaten der älteren Generationen. Weder bei reinen Gestagenpräparaten wie Evakadin, noch bei östrogenhaltigen Pillen der neueren Generationen ist von einer solchen Nebenwirkung auszugehen. Bei trockener Haut im Bereich der Brust kann die Anwendung eines Pflegeöls durchaus Abhilfe verschaffen.

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung

      Danke für die Antwort. Aber öl auch während dem stillen?

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung

        Auch dagegen ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar