• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umgang mit Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgang mit Nuvaring

    Hallo, Ich benutze den Nuvaring erst seit wenigen Tagen und habe noch Fragen zum Umgang mit dem Ring: Ich habe jetzt am Anfang den Sitz des Ringes noch mehrfach am Tag überprüft, mir dazu immer mehrfach die Hände mit Seife gründlich gewaschen und abgetrocknet und dann nach dem Ring gefühlt - schaden die in Seife gewaschenen Finger der Wirksamkeit des Ringes? Ich habe gehört, dass man den Ring selbst nicht mit Seife waschen darf, aber wie sieht es in meinem Fall aus? Da ich am Anfang immer das Gefühl hatte, dass der Ring nicht tief genug sitzt, habe ich teilweise sehr feste mit den Fingern und auch den Fingernägeln nachgeschoben - können ganz leichte Kratzer die Wirkung des Ringes beeinflussen? Vielen Dank! MfG Kathi

  • Re: Umgang mit Nuvaring

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können im geschilderten Fall von weiter bestehender Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar