• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt sie ... ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt sie ... ?

    Hallo ...

    ich habe eine sehr wichtige Frage zur Pille EVAKADIN.
    Ich hatte nach der Geburt sehr lange Wochenfluss, danach wurde es etwas besser und die Blutung wurde wieder stärker.
    Beim FA bekam ich erst 8 Wochen nach Entbindung einen Termin. Ich habe ihm von der Blutung erzählt und er meinte gleich, es sei meine Regel.
    Die Blutung war aber eher schwach und hatte auch nicht diesen typischen Regelschmerz .. daher bin ich mir wirklich unsicher, ob das wirklich die Regel war. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus ... alle drei Monate mal eine Blutung. Daher bin ich mir relativ sicher, dass ich diesen unregelmäßigen Zyklus beibehalte.

    Kurz gesagt. Ich wurde nicht untersucht! Die Blutung hätte ja noch Wochenfluss sein können oder Regel.
    Die Blutung ist seit einer Woche vergangen und ich habe die Pille Evakadin. Ich weis jetzt nicht, wann soll ich die Pille nehmen und noch wichtiger,
    wann ist der Schutz 100% da ????????

    Man macht ja bei der Pille keine Pause ...

    Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort !

  • Re: Wann wirkt sie ... ?

    Bei einem so unregelmäßigen Zyklus können Sie jederzeit mit der Einnahme beginnen, sollten dann aber für die Dauer des ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz ist dann ab dem 1. Einnahmetag des zweiten Blisters gewährleistet.

    Kommentar