• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was stimmt den nun? Dringende Frage zur Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was stimmt den nun? Dringende Frage zur Pille

    Hallo Ihr Lieben,

    und zwar nehme ich die Pille Evaluna 30.

    So......nach der Pillenpause habe ich am 22.02.14 wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. (Ich nehme die Pille immer Morgens)

    Ich habe ganze 8Pillen aus dem Blister Eingenommen. Gestern habe ich die 9te Pille vergessen Einzunehmen, was mir heute Morgen aber erst Aufgefallen ist. Ich habe dann die 10 Pille für heute genommen, und 1std später nach nochmaligem Nachlesen die Vergessene von Gestern nachgenommen. Somit habe ich heute 2Pillen mit einer Std dazwischen genommen. Die 9te Pille die ich Gestern vergessen habe zu nehmen, war doch schon die 2te Einnahme woche oder????

    Am 8ten Einnahme Tag hatte ich Geschlechtsverkehr gehabt, und dann eben am Nächsten Morgen die 9te Pille vergessen die ich wie gesagt heute nachgenommen habe.

    So der eine sagt da ich Verkehr hatte, kann ich nun wegen der vergessenen Pille Schwanger werden da die Spermien 5 Tage Überleben.

    Der andere sagt, ich muss nun mit Kondom Verhüten, diesen Blister zu Ende nehmen da habe ich noch 11 Pillen und ohne Pause mit dem nächsten Blister weiter machen. Erst nach diesen 21 Tagen vom drangehängten Blister hätte ich wieder den Schutz.

    Wiederrum der andere sagt das ich nun Überhaupt kein Schutz habe und sofort mit der jetzigen Einnahme abbrechen soll und nach der Periode wieder normal weiter machen.

    Aber was stimmt den nun??? Wie gesagt ich habe ganze 8 Pillen Eingenommen, und die 9te Pille habe ich gestern Vergessen. Diese habe ich dann heute gleich nachgenommen zusammen mit der heutigen Pille. Es war nur 1std dazwischen.

    Muss ich nun Angst haben das ich Schwanger bin vom Verkehr den ich am 8ten Einnahme tag hatte??????

    Bin ich weiterhin Geschützt, oder muss ich mit Kondom Verhüten bis ich in die Pause gehe, oder doch die jetzige Einnahme abbrechen und auf die Periode warten oder ohne Pause den nächsten Blister nehmen??????


    Was denn nun?? Kann mir einer Weiterhelfen??

  • Re: Was stimmt den nun? Dringende Frage zur Pille

    Eine einzelne vergessene Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Selbst wenn Sie keine Pille nachgenommen hätten, wäre nun kein Schwangerschaftsrisiko gegeben, weder durch Geschlechtsverkehr vor dem Einnahmefehler, noch danach.

    Kommentar


    • ichbinimmerich
      ichbinimmerich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das bedeutet ich nehme bis zum Ende die Pille normal weiter und gehe dann wie gewohnt in die Pillenpause und fange nach der Periode den nächsten Blister so wie immer an.
      Auch bei weiterem Geschlechtsverkehr brauch ich nicht zusätzlich zu verhüten?

  • Re: Was stimmt den nun? Dringende Frage zur Pille

    Ja, so ist es: Diese Vorgehensweise ist aber nur bei einem Einnahmefehler in der 2. Anwendungswoche möglich. Sie haben also im wahrsten Sinne des Wortes Glück gehabt ;-)

    Kommentar