• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

    Hallo,

    nehme schon sehr lange die Pille, aber habe in dieser Zeit auch oft das Präparat gewechselt. In den letzten Monaten habe ich drei Mal den Hersteller gewechselt, bin jedoch bei gleicher Wirkstoffzusammensetzung (Ethinylestradiol (0,03 mg), Levonorgestrel (0,15 mg)) geblieben. Nehme jetzt den ersten Monat die Asumate 30 und obwohl ich ansonsten meine Periode immer sehr pünktlich und regelmäßig bekomme, ist dieses Mal nicht wirklich viel passiert..lediglich brauner Schleim am Tampon, den ich ohne Tampon gar nicht bemerkt hätte. Einmal hatte ich etwas Blut dabei beim Pinkeln, aber nur minimal. Die typischen Anzeichen der Periode (Brustspannen und Bauchziehen) blieben dieses Mal auch aus, es kann aber sein, dass diese Symptome schon einmal in früheren Zyklen ausgeblieben sind, da man unter der Pille ja doch eine angenehmere Periode hat.
    Mache mich seitdem tierisch verrückt, dass ich schwanger sein könnte, wäre der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt. Ich nehme die Pille immer sehr zuverlässig ein, habe sie in all den Jahren noch nie vergessen und nehme sie immer in einem Fenster von (+/- 2 Stunden). Hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen und habe auch keine Medikamente eingenommmen und 2x im letzten Zyklus ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen, wobei er immer außen gekommen ist.
    Kann das mit dem ständigen Herstellerwechsel zusammenhängen? Eigentlich nicht oder?
    Habe auch sehr große Angst einen Test zu machen. Hoffe Sie können mir weiterhelfen, vielen Dank schon einmal im Voraus.
    MFG Tine

  • Re: Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall ganz sicher nicht auszugehen. Ein Test kann Ihnen das zusätzlich bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

      Vielen Dank, das beruhigt mich schon sehr. Aber an was liegt das? Kann das mit dem Herstellerwechsel zusammenhängen? Ich würde jetzt einfach den neuen Blister anfangen und hoffen, dass die nächste Periode wieder normal verläuft.

      Kommentar


      • Re: Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

        Es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einer solchen Veränderung des Blutungsverlaufs kommen, ohne dass eine ernste Ursache besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

          Was mich besonders verunsichert hat, war, dass ich gelesen habe, dass solche braune Schmierblutungen zu Beginn einer Schwangerschaft anstelle der Periode auftreten können. Können Sie das bestätigen?

          Kommentar


          • Re: Nur sehr wenig dunkles altes Blut an Tampon anstelle von Periode

            Von einer Schwangerschaft ist in Ihrem Fall nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar