• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo, ich habe jetzt zur Faschingszeit relativ viel Alkohol konsumiert. Letzte Woche Sonntag und gestern auch. Ich hatte die ganze Woche lang bisher normalen Stuhlgang der nur ewas durchfallartig gerochen hat, heute morgen hatte ich leichten Durchfall oder doch eher weichen Stuhl, da er noch in Form war, aber eben wieder diesen Geruch hatte. Hatte gestern abend ungeschützten GV mit Pillenverhütung. dürfte meine Pille optimal gwirkt haben und könnte ich nachwirkend schwanger werden wenn ich nach den nächsten Alkoholtagen die noch kommen doch noch wirklichen Durchfall bekommen sollte. PS befinde mich momentan in der 2. Einnahmewoche.
    Danke für eine Antwort!

  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    keine Sorge, solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt, können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Wenn der Durchfall jetzt schlimmer werden sollte oder länger anhalten und zb auch in den 4 stunden nach Pilleneinnahme eintreten sollte, kann ich dann nachwirkend schwanger werden? Der Durchfall trat direkt am Tag nach dem GV auf.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Nein, ein nachträgliches Risiko besteht nicht.

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Selbst wenn der gv am selben tag wie der Durchfall aufgetreten ist und die pille dann abends genommen wurde? In den 4 Stunden danach ist kein Durchfall aufgetreten, nur am Morgen danach wieder. Das heißt es würde hier nur eine Gefahr bestehen wenn der Durchfall schon vorher aufgetreten ist oder?
          Ab wie vielen Tagen Durchfall, der aber nicht 3 mal täglich und ganz flüssig auftritt sollte man zusätzlich verhüten?

          Kommentar