• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke periode

    hallo,
    ich habe schon seit längerem eine sehr starke regelblutung. infolge dessen leide ich ständig unter eisenmangel.
    meine fä hat mir nun die pille verschrieben, davon bin ich nicht unbedingt überzeugt.
    würde geren erstmal was natürliches probieren. ich bin jetzt im internet auf cimicifuga gestoßen, welches man bei zu starker regelblutung nehmen soll.
    kennen sie dieses homöopathische mittel? kann man das bei meinen beschwerden probieren? wenn ja in welcher dosierung?
    oder können sie mir etwas anderes raten?

    mfg
    mia

  • Re: starke periode

    Man könnte aich zusätzliche Tabletten nehmen, die den Eisengehalt während dieser Zeit steigern. Macht eine Bekannte von mir, weil sie auch oft Eisenmangel hat.

    Kommentar


    • Re: starke periode

      Hallo,

      auf natürlicher Basis würde ich eher zu einem Mönchspfefferpräparat raten. Alternativ zur Pille käme auch die Anwendung von Cyklokapron in Frage, das ist ein Präparat, das nur an den Blutungstagen anzuwenden ist und die Stärke deutlich verringert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar