• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach Doppeleinnahme der Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach Doppeleinnahme der Pille?

    Hallo,
    ich habe Sonntagabend meine Pille Maxim (2.Woche) vergessen, gestern Abend (Montag) dann also beide gleichzeitig genommen. Da ich die Pille nach der 7 tägigen Pause schon 9 Tage lang normal eingenommen hatte, habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Nun ist es aber so, dass ich heute morgen (Ca. 10 Stunden nach der Doppeleinnahme) leicht erbrochen habe (gelbe Flüssigkeit). Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob der volle Verhütungsschutz gegeben ist. Bei der normalen Einnahme sagt man ja, dass wenn man nach 4 Stunden erbricht, der Schutz trotzdem noch voll gewährleistet werden kann. Wie ist es denn ist diesem Fall? Vielen dank im Voraus.

  • Re: Erbrechen nach Doppeleinnahme der Pille?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können auch in diesem Fall von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen nach Doppeleinnahme der Pille?

      Ich muss hier noch einmal nachfragen…
      hatte nun letzte Woche meine Menstruation, genau so lang wie immer..schwach ist sie durch die Pille auch immer. Habe vorsichtshalber (weil ich so Angst davor habe) noch am letzten Tag meiner Blutung einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht.. der war negativ.
      Nun aber habe ich ab und zu ein Stechen im Unterleib und meine Brüste spannen total. Dabei hatte ich ja gerade meine Regel…ist das nicht ein Anzeichen für eine Schwangerschaft? Dachte erst es wäre vll ein Anzeichen, dass ich meinen Eisprung bekomme, aber da ich ja vom 09.03-12.03 erst meine Regelblutung hatte, kann das ja noch nicht sein, oder?

      Kommentar


      • Re: Erbrechen nach Doppeleinnahme der Pille?

        Sie können eine Schwangerschaft ebenso wie einen Eisprung ausschliessen, da dieser unter Anwendung der Pille nicht stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar