• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille im Blister doppelt genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille im Blister doppelt genommen

    Liebes Team, Seit einigen Wochen mache ich mir große Panik was die Pille angeht dabei nehme ich sie schon über 6 Jahre. Ich habe jetzt zwei blister aufeinander folgend genommen, gestern die letzte Pille des weiten blisters um 17.20 (nehme sie meistens genau 17.30) und musste gestern jedoch um 21 Uhr eine Pille nachnehmen - wahrscheinlich unnötig da mir die erste Pille auf die Fliesen fiel! - zum zweiten mal in dem blister - nicht weiter schlimm! Macht es etwas aus dass es ausgerechnet die letzte Pille vor der Pause war die ich doppelt nahm? Oder kann ich ganz normal vom 23.02. bis einschließlich 01.03. meine Pause machen und die erste Pille vom neuen langzeitzyklus wieder am 02.03. um 17.30 nehmen - so wie immer? Mache mir große Gedanken weil die doppelte Pille ausgerechnet die letzte war! Aber bis auf dass die Periode vll ein paar Stunden später kommt aufgrund der Pille um 17.30 und 21h bleibt doch alles beim alten oder? Danke für Ihre Hilfe, Lg, Verena

  • Re: Letzte Pille im Blister doppelt genommen

    Ich müsste doch ganz normal durchgehend und immer geschützt sein und am 02.03. um 17.30h mit einer normalen Einnahme wie immer fortfahren können oder? Ist ja kein Fehler passiert! Hatte nur Angst dass der Aufprall die Pille doch zerstört hat was mir im Nachhinein einfiel!

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille im Blister doppelt genommen

      Ich bin hier Ihrer Meinung, dass die doppelte Einnahme in dem Fall völlig überflüssig war. Konsequenzen hat das aber dennoch nicht: Sie können ganz normal in die Pause gehen und müssen auch keine Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes befürchten.

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille im Blister doppelt genommen

        Sehen Sie es auch als kein Problem an, Herr Doktor, dass ich ausgerechnet die letzte Pille des zykluses doppelt nahm? Also kein Grund zur Sorge und alles wie immer? Bin immer so unruhig! Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Letzte Pille im Blister doppelt genommen

          Wie hier beschrieben besteht dabei kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Letzte Pille im Blister doppelt genommen

            Hallo liebes Team, Ich habe mal wieder eine Frage! Habe heute meine 14. Pille genommen und sie problemlos geschluckt und viel Wasser nachgetrunken - hatte dann einen tablettengeschmack im Mund - nicht süßlich sondern eher herb - wie kommt das? Nun habe ich den ganzen Abend ein globusgefühl weil ich mich einfach ständig Sorge oder denke die Pille wäre nicht in meinem Mund gelandet dabei ist bald 7 Jahre nichts passiert ... Danke für die Hilfe und das tolle Forum!!

            Kommentar


            • Re: Letzte Pille im Blister doppelt genommen

              Auch hier können Sie von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar