• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus wird immer kürzer...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus wird immer kürzer...

    Liebe Experten,

    ich bin 21, nehme keine Pille und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Die letzten 3 Monate hat sich das verändert. Zuerst hatte ich 2 Monate einen 26-Tage-Zyklus - der letzte war sogar nur 25 Tage lang. Gibt es einen Grund dafür oder kann sowas mal passieren? Könnte es an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen, obwohl ich diese eigentlich mit Tabletten seit Jahren gut im Griff habe?! Ich habe gelesen, so etwas könnte auch an einem Progesteronmangel liegen. Kann ich meinen Progesteronwert beim FA testen lassen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Zyklus wird immer kürzer...


    Hallo,

    wenn Ihre Schilddrüse gut eingestellt, dürfte das eigentlich keinen Einfluss auf den Zyklus haben.
    Ich würde es zunächst mit einem Mönchspfefferpräparat versuchen - das bekommen Sie rezeptfrei in der Apotheke. Mit diesem Heilmittel werden gute Erfolge in der Zyklusregulierung erzielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus wird immer kürzer...


      Hallöchen,

      also erst alles gute fürs neue Jahr 2012,

      im Oktober bin ich zu meiner FA gegangen weil ich schon 2010 mit der Pille auf gehört hatte und mit jeden monat verkürzte sich mein zyklus erst mit Pille immer 28 tage und dann im september 2011 waren es nur noch 19 -20 Tage lagen zyklus.

      Meine FA meinte zwar er müsste sich jetzt nach 10 jahren Pille erst wider richtig einstellen.
      Hatte mir aber direkt Mönchpfeffer verschrieben da dieses mittel den zyklus wider in ordnung bringen sollte.

      Habe auch noch am selben tagen damit angefangen und im Dezember dann hatte ich schon wider ein zyklus von 28 tagen .
      also dieses mittel hilft wirklich, du kannst es dir von der Fa verschreiben lassen ober direkt in der Apotheke holen.

      Ich bin echt zufrieden damit, vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

      Liebe Grüsse

      kinderwunsch2011

      Kommentar