• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Druchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Druchfall

    Ich hatte 2 stunden nach Pilleneinnahme etwas durchfall also kaum merkbar sollte ich eine Pille nachnehmen?

  • Re: Pille und Druchfall


    Hallo,

    ich würde es sicherheitshalber tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Druchfall


      ok, dann werde ich jetzt eine Pille nachnehmen Angenommen, die Pillenwirkung, der ersten Pille wäre nicht beeinträchtigt durch den Druchfall und ich nehme eine zweite Pille, besteht dann der schutz ganz normal weiter? Also kann es zu keinem verlust des Schutzes der Pille kommen, wenn man 2 Pillen an einem Tag nimmt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Druchfall


        ok, dann werde ich jetzt eine Pille nachnehmen Angenommen, die Pillenwirkung, der ersten Pille wäre nicht beeinträchtigt durch den Druchfall und ich nehme eine zweite Pille, besteht dann der schutz ganz normal weiter? Also kann es zu keinem verlust des Schutzes der Pille kommen, wenn man 2 Pillen an einem Tag nimmt?

        lg

        Kommentar



        • Re: Pille und Druchfall


          Nein, der Schutz würde auch bei einer - unnötigen - Doppeleinnahme bestehen bleiben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Druchfall


            Danke für die Antwort. Ich hatte nämlich so ne situation noch nie, wenn dann war ich mir immer sicher, dass ich eine neue Pille nehmen muss.

            lg

            Kommentar


            • Re: Pille und Druchfall


              da fällt mir noch eine frage ein, die mich schon länger beschäftigt. Ich hab diesen sommer eine reservepackung ín meiner wohnung bei ca. 30 C gelagert und das mehrere wochen lang. Hab aber dann immer mit anderen Packungen begeonnen. Kann ich die Packung vom Sommer noch verwenden?

              Kommentar



              • Re: Pille und Druchfall


                Ja, das können Sie - wenn das Verfallsdatum noch nicht überschritten ist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Druchfall


                  Hallo,
                  ich hätte auch eine frage ich habe gestern mit einer neuen Pillenpackung angefangen um 20 Uhr und habe nachmittag ein bisschen Durchfall gehabt und habe so um 22:30 Uhr wieder Bauchweh bekommen und hab das Gefühl gehabt gleich aufs Klo rennen zu müssen habe aber gleich Lopedium genommen und habe so es verdrückt auch wenn mein Bauch geprdelt hat. Heute in der Früh war ich am Klo und konnte nur ein wenig und es war kein richtiger Durchfall danach bin ich wieder aufs Klo und es war auch kein richtiger Durchfall. Hab heute gleich wieder Lopedium nachgenommen. Jetzt ist meine Frage ob das pordeln im Bauch und das verdrücken die wirkung beeinflusst hat ? Hab angst schwanger zu werden weil ich am Mittwoch Sex hatte.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Druchfall


                    Hallo,

                    kein Problem, solange es nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall kommt, können Sie sich weiter auf den Schutz verlassen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Druchfall


                      also macht das verdrücken nichts aus ? weil mein freund behuaptet wenn ich es verdrückt habe kann die pille nicht aufgenommen werden . Stimmt das ?
                      aber eigentlich habe ich es ja in den 4 stunden verdrückt und da muss es sich ja schon aufgelöst haben und am nächsten tag am klo muss das ja nicht mehr geschadet haben oder ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Druchfall


                        Hallo,

                        in diesem Fall können Sie wirklich von sicherer Pillenwirkung ausgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Druchfall


                          ok danke.
                          ich habe mir halt gedanken gemacht. Macht das auch was aus weil mein Bauch seit dem ich mit der Pillenpackung angefangen habe seit 3 Tage nur prodelt aber ich nicht aufs Klo muss ? Weil des warscheinlich wegn der Durchfalltabletten ist.

                          Kommentar