• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich bin etwas besorgt...und zwar möchte ich gerne ein Baby haben und nehme jetzt bereits seit 10 monaten keine Pille mehr. Davor haben wir ein paar Monate mit Kondom verhütet und seit Ende des Sommers probieren wir richtig. Es tut sich aber nichts...ist das normal oder muss ich mir bereits Sorgen machen?

    Mfg
    Anna

  • Kinderwunsch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo,

      im Allgemeinen sollte man sich Sorgen machen, wenn sich ein Kiwu nicht innerhalb 1 Jahres einstellt. Sie liegen also noch gerade im zeitlichen Rahmen.
      Es kann aber auch nicht schaden, wenn man mit seinem FA mal über die bisherige Erfolglosigkeit spricht. Insbesondere wäre ja wichtig zu wissen ob mit dem Zyklus etc.pp. alles in Ordnung ist oder ob es sonst gesundheitl. Beeinträchtigung gibt, die einen Kiwu erschwerlicher machen könnten (z.B. Schildrüse).
      Das wären für mich Dinge, die man auch im Vorfeld abklären kann.

      Alles Gute für 2012

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        mach dir erstmal keine SOrgen. Bei mir (und bei vielen anderen) hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Zur Vorbereitung ist es ja außerdem noch sehr wichtig Folsäure einzunehmen. Manche sagen sogar, dass das die Chancen auf eine SS erhöht, ob es stimmt, weiß ich aber nicht. Ich kann dir jedenfalls BabyForte Folsäure empfehlen. Die nehme ich gerade und ich hab sie auch gut vertragen. Bei mir war es jedenfalls auch so, dass ich schon kurze Zeit, nachdem ich mit der Einnahme begonnen habe, schwanger geworden bin. Das kann aber auch ein Zufall gewesen sein. Genauso wichtig scheint Entspannung zu sein und möglichst nicht daran zu denken, dass man schwanger werden will. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

        Viele Grüße
        AnLo

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Im Moment würde ich auch erst mal abwarten, ggf. den Impfstatus überprüfen, mit Folsäure beginnen...
          ...und dann mal sehen.

          Kommentar