• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und dann?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und dann?

    Trotz fehlerfreier Pilleneinnahme hatte ich in diesem Zyklus eine Schmierblutung, die nun schon (wenn auch seit ein paar Tagen) nur noch sehr schwach, seit 1,5 Wochen anhält.
    Frage 1: Verändert diese Blutung irgendwas an meinem Verhütungsschutz? Oder zeigt sie möglichweise an, dass ein Schutz nicht mehr vollständig gegeben ist? Denn es muss ja mit meinen Hormonen in Zusammenhang stehen.
    Frage 2: Am Montag hab ich ganz normal die letzte Pille genommen und müsste morgen meine Bltung bekommen. Womit müsste ich nun rechnen? Meine Gebärmutter dürfte ja quasi nichts zum abbluten aufgebaut haben. Wenn jetzt also die Blutung ausbleiben sollte, kann ich dennoch davon ausgehen, nicht schwanger zu sein?

    Vielen Danke

  • Re: Schmierblutung und dann?


    Hallo,

    1) Der Verhütungsschutz besteht trotz Blutung.
    Eine Blutung zeigt nicht an, dass der Schutz gefährdet ist.

    2) Die Blutung kann schwächer ausfallen als gewohnt. Da sollten Sie sich nicht sorgen.
    Von einer Schwangerschaft ist ja eh nicht auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar