• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7-Tage-Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7-Tage-Regel

    hallo,

    ich habe gerade ein gesprähc mit freundinnen hinter mir, die mir ein ohr abgekaut haben was diese "regel" mit den 7 tagen nach einem fehler oder so betrifft.

    1) hätte ich schwere durchfälle (über längere zeit, nicht einmal oder so) dann muss ich 7 hintereinander nehmen, um geschützt zu sein

    2) vor der pause reichen auch 7 aus um in der pause geschüztt zu sein? nicht 14!

    3) was ist, wenn man nach einem fehler bei dem der schutz verloren geht, 7 pillen richtig nimmt (dann wäre ja der schutz wieder da oder?) aber dann am 8. tag durchfall hat? wäre der schutz dann gleich wieder weg?

    sie haben mich voll verunsichert.....


  • Re: 7-Tage-Regel


    4) was wäre wenn ich schutz aufbauen müsste, und in dem zeitraum aus versehen eine doppelt nehme? (aus versehen klingt ziemlich albern...aber kann ja vorkommn.....) müsste ich mit den 7 tagen dann von vorne anfangen?

    Kommentar


    • Re: 7-Tage-Regel


      (entschuldigung das es so abgehakt kommt, aber ich sammle die fragen grad....)

      5) was ist wenn man nach der pillenpause die erste pille "aus versehen" doppelt nimmt? hat sich da körper dann , da es die erste ist, an diese dosis gewöhnt und muss man zusätzlich verhüten oder macht das einmalige doppelt-nehmen nichts?


      soviele fragen, tut mir leid!!!

      Kommentar


      • Re: 7-Tage-Regel


        Hallo,

        1) Richtig.

        2) Ja, machen Sie z.B. in der 2. Einnahmewoche einen Fehler, reicht es aus, 7 Pillen in Folge einzunehmen, um dann geschützt in die Pause gehen zu können.

        3) Nur, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt und Sie dann keine Pille nachnehmen.

        4) + 5) Das spielt keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 7-Tage-Regel


          ging das schnell, veilen dank claudia!!!

          zu 3) okey, d.h. wenn ich die pille 22uhr nehme und um 12 uhr mittags durchfall habe, ist der schutz gegeeben - klingt logisch =)

          danke!!! das man mit so vielen fragen hier her kommen kann =)

          Kommentar