• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenwert fällt trotz Tabletten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenwert fällt trotz Tabletten

    Hallo,
    bin 29 Jahre alt und hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Eisenmangel, was sich durch Tabletten aber immer wieder gut beheben ließ.
    Vor ca. 2 Monaten war ich dann beim Arzt, da ich mich wieder schlapp und müde fühlte. Werte waren nicht ganz so schlecht wie sinst, aber die Speicher leeren sich wohl schon...
    Ich sollte eine Tablette Lösferron einnehmen. Nach vier Wochen wurde kontrolliert und die Werte waren bis auf die Transferrinsättigung mit 29 wieder im grünen Berecih. Es ging mir besser. Ich sollte jetzt 3 Tage lang zwei Tabletten einnehmen und dann eine wie gehabt. Nach vier Wochen erneute Kontrolle (während der Periode), die Werte sind wieder runter gegangen. Fühle mich auch nicht mehr so gut.Soll nun zwei Tabletten und Kräuterblut nehmen.

    Warum sind die Werte wieder runter gegangen, wenn Sie erst gestiegen sind? Kann man plötzlich eine Eisenwervertungsstörung bekommen? Eine Schwangerschaft besteht nicht.
    Helfen die Tabletten vielleicht nicht mehr, weil ich ca. alle zwei Jahre, welche nehmen mußten, weil meine Werte im Keller sind?


  • Eisenwert fällt trotz Tabletten


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Eisenwert fällt trotz Tabletten


      eisenwerte sinken aus verschiedenen gründen

      es gibt angeborene und erwurbene störungen, oder erhöhte blutverluste, schlechte ernährung und vieles mehr

      die periode könnte mit ein grund sein. da der körper erst neues blut bilden und dieses anreichern muss.
      auch magen darm störungen können zu eisenmangel führen,
      wurde ihr stuhlgang mal auf okultem blut getestet?

      sind sie vegetarier (wenn ja nehmen sie weniger eisen auf), wenn nicht gerne mal ein stück schwein und rind essen kann helfen (geflügel enthält viel magnesium aber wenig eisen)

      ausserdem könnten sie auch bei den gemüse sorten und getränken darauf achten, getränke wie cola beeinflussen den körper schlecht auch bei der vitamin aufnahme, sollten sie nicht an übergewicht leiden, trinken sie mal trauben saft und kirschsaft diese gibt es auch mit zusätzlichem eisen gehalt zu kaufen

      mfg jeany

      Kommentar


      • Re: Eisenwert fällt trotz Tabletten


        hallo,

        was ist mit deiner Schilddrüse. Du solltest bei Endokrinologe untersuchen lassen.

        Kommentar