• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, Regel?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, Regel?

    Hallo! :-)

    Nehme jetzt im 2. Monat meine neue Pille und bis vor drei Tagen gab es auch keinerlei "Probleme". Jetzt habe ich aber eine sehr starke Zwischenblutung bekommen (mein FA sagte mir, dass das in der ersten Zeit nach einem Wechsel vorkommen kann), aber ich finde, dass sie sehr stark ist, wie eine vorgezogene Periode sozusagen.

    Ist mein Schutz auch bei einer so starken Zwischenblutung noch gewährleistet?

    Vielen Dank!


  • Re: Zwischenblutung, Regel?


    Hallo,

    auch bei einer stärkeren Zwischenblutung ist der Verhütungsschutz noch gewährleistet.

    In den ersten 3 Monaten mit einer neuen Pille kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen - solange die Blutungen nicht zu lange anhalten, besteht da kein Grund zur Sorge.
    Das Blutungsproblem sollte sich bald legen - beobachten Sie den weiteren Verlauf.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung, Regel?


      Vielen herzlichen Dank. Das werde ich machen und hoffe natürlich, dass es sich schnell wieder legt.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung, Regel?


        Hallo Onmeda-Team,

        meine Zwischenblutung dauerte etwa 8 Tage an und war, wie gesagt, wie meine Abbruchblutung. Jetzt bin ich in meiner Pause und bis jetzt gab es noch keine Blutung, was wahrscheinlich aufgrund der starken ZB nicht so verwunderlich ist. Werde den nächsten Blister mal abwarten und schauen, ob da wieder alles in Ordnung ist.
        Mein Schutz ist dann aber immernoch da, oder? Auch wenn die Zwischenblutung ca8 Tage dauerte und eben so stark wie eine Periode war?
        Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung, Regel?


          Hallo,

          auch im Falle einer solchen Zwischenblutung bleibt der Schutz bei korrekter Pilleneinnahme erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung, Regel?


            Hallo! Ich bin's nochmal - hoffentlich werde ich nicht nervig.. (:
            Dass die Pille auch bei so einer starken ZB wie ich sie hatte wirkt, weiß ich ja dank Ihrer Hilfe jetzt. Man hört ja nur öfters, dass eine solche Blutung aufgrund eines niedrigen Hormonspiegels auftritt. Der ist dann aber trotzdem noch "hoch genug", um den Eisprung zu unterdrücken? Oder hat eine ZB damit gar nichts zu tun?

            Ganz liebe Grüße! :-)

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung, Regel?


              Hallo,

              die Zwischenblutung kann schon mit dem Hormonspiegel zusammenhängen, trotzdem bleibt der Verhütungsschutz dabei bestehen. Wenn es häufiger zu diesem Problem kommt, wäre das durch einen Pillenwechsel zu beheben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung, Regel?


                Vielen Dank. Das Wichtigste ist ja, dass der Schutz erhalten bleibt und man sich nicht bei jeder Zwischenblutung gleich sorgen muss.
                Da ich ja erst vor 2 Monaten einen Pillenwechsel gemacht habe, warte ich jetzt noch ein wenig ab, wie es sich mit dem jetzigen Blister verhält.

                Kommentar