• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue pille - nebenwirkungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue pille - nebenwirkungen

    hallo,

    ich nehme seit anfang november die pille maxim, vorher habe ich die yasminelle genommen. ich habe aus kostengründen gewechselt.

    nun ist es so, dass ich in dieser zeit schon zweimal migräne mit aura bekommen habe. hatte das vorher auch schon, aber höchstens viermal im jahr und nicht zweimal in einem monat. ebenfalls habe ich seit heute eine starke schmierblutung und meine lust mit meinem freund zu schlafen ist auch ganz schön zurückgegangen ... habe erst am 3.1. einen termin beim frauenarzt bekommen.

    meine frage ist nun, soll ich pille weiterhin nehmen? ich habe gelesen, dass man die pille bei migräne mit aura nicht nehmen soll....

  • Re: neue pille - nebenwirkungen


    Hallo,

    wenn es verhütungstechnisch keine Probleme macht, würde ich die Pille jetzt bereits absetzen und dann bis zum 03.01. anderweitig verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: neue pille - nebenwirkungen


      nein, das mit der verhütung macht keine probleme.

      gut da werde ich die pille jetzt erstmal absetzen...

      Kommentar


      • Re: neue pille - nebenwirkungen


        eine frage habe ich noch.wie lange kann eine solche zwischenblutung anhalten? ich habe sie wie gesaght seit gestern ziemlich stark mit leichten bauchziehen,wie bei meinen normalen tagen. die Pille nehme ich nun auch nicht mehr seit gestern.da müsste ja auch bald meine Periode einsetzen.

        Kommentar



        • Re: neue pille - nebenwirkungen


          Das kann man nicht voraussagen.
          Da Sie die Pille nun abgesetzt haben, wird ja eine Abbruchblutung einsetzen - in die wird die Zwischenblutung vermutlich übergehen.
          Nach der Abbruchblutung sollte dann auch die Zwischenblutung stehen.

          Viele Grße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: neue pille - nebenwirkungen


            vielen dank für die schnelle Antwort. ich muss noch erwähnen dass ich am Dienstag die Pille vergessen hatte und sie erst wieder am Mittwoch genommen habe. und dann wie gesagt seit gestern gar nicht mehr.

            Kommentar


            • Re: neue pille - nebenwirkungen


              Okay, aber das wird nicht viel ändern.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar