• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz

    Brauche hilfe. Und zwar bin ich nun im ersten ÜZ mit clomi.
    Am 8.12 erster Tag letzte Mens ab ZT 5 hab ich begonnen mit clomi bis ZT 9 täglich eine tablette.

    Also von den Mo-Fr.
    Am Mo darauf war ich dann zum US und der Fa sagte mir der ES müsste MI oder Do sein.
    Teste aber schon seit letztem We mit Clearblue Digital Ovus und ist bis eben noch immer kein LH anstieg zu sehn.

    Warum??

    Beim US stellte der Fa fest gebärmutter super aufgebaut und mindestens 7 (also 5 Follikel im rechten und 2 im linken dort konnte man mehr nicht sehn wegen meinem Darm der davor hing) wären alle sprungebereit.


    Um eine Antwort wäre ich dankbar


  • ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


      Hallo,

      die Ovu-Tests sind manchmal ungenau und nicht immer verlässlich.
      Ich würde es da eher mit Temperaturkurve. Damit wissen Sie sicher, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


        Ja aber das ist ja jetzt mitten drin garnicht mehr möglich.... Und da ich nicht jeden morgen zur selben Zeit aufstehe ist das ja nicht sehr sicher.

        Ich habe nur mit Clearblue Digital ovus getestet seit letzten Fr alle sagten mir der ist sehr sehr sicher und beeinflusst (wird dieser nicht von Clomifen)

        Kommentar



        • Re: ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


          Nein, mitten im Zyklus geht das nicht mehr und bei unregelmäßigen Zeiten macht das Temperaturmessen auch keinen Sinn.

          Dann müssen Sie sich auf die Tests verlassen...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


            Aber sonst können sie mir nix sagen zu meinem Beitrag?? Wegen Follikel und ob der ES auf jedenfall kommen wird? Sind 7 Follikel viel ?? UNd mehrlinge zu erwarten hoch bei 7 stück??

            Kommentar


            • Re: ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


              Viel kann ich dazu nicht sagen.
              Schon gar nicht, ob es auf jeden Fall zu einem Eisprung kommen wird - das aber sicher niemand definitiv voraussagen.

              Es bilden sich zwar mehrere Follikel, aber meist nur ein Leitfollikel.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: ES mit Clomieinnahme bitte helft mir mal kurz


                Und der FA hat nix weiter zu dem Ultraschall gesagt?
                Sie haben das Problem ja schon selbst richtig erkannt: 7 Follikel sind zu viele! Wie hoch das Risiko für Mehrlinge ist, kann man so nicht sagen. Das hängt von der Größe der Follikel ab.
                Wären aber alle 7 über 15 mm groß, würde ich dringend zu einer Verhütung raten!
                Höhergradige Mehrlingsschwangerschaften, auch Drillinge und Vierlinge, sind ein hohes Risiko und selten von Erfolg gekrönt.

                Kommentar