• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach dem Sex...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach dem Sex...

    Hallo,


    bei mir scheint der Wurm drin zu sein, hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen...
    Bin in der zweiten Pilleneinnahmewoche (Microgynon) und hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr.
    Ich nehme die Pille immer abends um 23 Uhr.
    Seit heute morgen, Dienstag, ca um 9 Uhr habe ich Durchfall und mich auch übergeben...nehme an ich habe mich bei meinem Neffen mit einem Magen Darm Virus angesteckt.
    Ich werde jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten, ist das so richtig?


    Kann denn rückwirkend was passiert sein? Am Sonntag bestand ja der Schutz...allerdings frage ich, weil ich auch gelesen habe, dass Spermien einige Tage überleben können.
    Mein Freund ist allerdings nicht in mir gekommen, falls das eine Rolle spielt (wegen Lusttropfen).


    Danke!!

  • Re: Durchfall nach dem Sex...


    Hallo,

    noch besteht kein Grund zur Sorge, die Pille von gestern Abend wirkt ganz normal.
    Wenn Durchfall oder Erbrechen jetzt aber in der Intensität anhalten - auch morgen noch -, wäre eine zusätzliche Verhütung ratsam.
    Sollte aber die Pille von heute Abend ganz normal drin bleiben, müssen Sie sich nicht sorgen und auch nicht zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach dem Sex...


      Danke!
      Ich werde aber lieber 7 Tage zusätzlich verhüten...in der Intensität wie heute hab ich Angst, dass mein Magen Darm Trakt gestört ist...dann lieber Nummer sicher

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach dem Sex...


        Bei einem Tag mit Magen-Darm-Problemen ist die Darmflora noch nicht gestört.
        Das passiert erst nach einigen Tagen. Wenn also ab Morgen alles okay ist und auch die Pille drin bleibt, besteht da keine Gefahr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar