• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?

    Guten Tag. Ich hätte eine Frage zur Pille Yasminelle, welche ich zureit nehme. Kann ich auch früher in die Pillenpause gehen? Da heisst zum beispiel nach bereits 15 (korrekt eingenommenen) pillen? Ich möchte meine Pille nicht durchnehmen , da ich angst habe, zwischenblutugen zu bekommen. Und falls ich die pillenpause früher beginnen könnte, wäre ich trotzdem geschützt?? Und die blutung würde ganz normal nach 2-3 tagen einsetzen? Obwohl ich nicht alle 21 pillen genommen hätte? Besten Dank, Luna_1818


  • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


    Hallo,

    Sie können frühestens nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen, sollten dann aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


      Besten dank für ihre antwort! D.h wenn ich meine letzte pille (14.pille) diesem mittwoch einnehme, nehme ich die erste pille aus der neuen packung normal am nächsten donnerstag in einer woche? Und die blutung beginnt trotz nur 14 eingenommenen pillen nach 2-3 tagen? Liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


        Ja, so sollte es sein. Wobei man das mit der Blutung natürlich nie definitiv voraussagen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


          Ok super! Und bei GV vor 4 tagen? Kann dies keine Auswirkug haben, wenn ich früher in die pause gehe? Kann da nichts rückwirkend passieren? Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


            Wenn zwischen GV und letzter Pille 4 Tage liegen, sehe ich da keine Probleme.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


              Besten dank! Liebe grüsse und frohe weihnachten!

              Kommentar



              • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                Guten Abend! Ich hätte noch eine zusätzliche frage! Habe die Pillenpause nun wie oben beschrieben nach 14 tagen gemacht. Habe meine periode früher bekommen und hat alles funktioniert. Nun bin ich beim neuen blister bei der 5. Pille. Vor 2 tagen hatte ich ungeschützen GV.. Nun bin ich verunsichert ob der schutz da war, oder ob ich zuerst wider 7 tage korrekt einnehmen hätte müssen?? :S viele grüsse

                Kommentar


                • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                  Hallo,

                  nein, nein - Sie haben alles richtig gemacht.
                  Der Schutz ist gewährleistet. Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht also nicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                    Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt liebe grüsse

                    Kommentar



                    • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                      Hallo, nehme auch die Pille Yasminelle und habe jetzt einen großen Schock bekommen. Ich habe am Freitag abend die 15. Pille genommen und dann ungeschützen GV gehabt. Musste in der Nacht jedoch mehrmals würgen aus Übelkeit, aber es kam nie was raus also musste nicht erbrechen. Bin dann trotzdem in die Pause gegangen, weil auf meiner Pillenpackung steht, dass man dann auch in die Pause gehen kann. Habe dann meine Blutung auch bekommen und hatte von dem Samstag bis Donnerstag auch keinen Geschlechtsvekehr mehr. Besteht jetzt die Gefahr schwanger zu sein ??

                      Kommentar


                      • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                        Hallo,

                        keine Sorge, in diesem Fall ist kein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                          Ich muss mich korriegieren, ich hatte samstag morgens ungeschützen GV. War der Schutz trotzdem gegeben?

                          Kommentar


                          • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?


                            Da die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?

                              Hallo,

                              ich habe auch eine Frage, und zwar nehme ich die Cleodina immer 3 mal 21 Stück, also ohne eine pause von 7 tagen zu machen die mache ich dann wenn ich alle genommen habe. Ich fange morgen mit dem letzten streifen an.
                              Nun ist meine Frage ob ich sie auch nur 10 Tage nehmen kann, dann eine Pause von 7 Tagen machen kann und dann die restlichen 11Stück nehmen kann,ohne ein Problem zu bekommen.
                              Ich werde in dieser Zeit keinen GV haben, und das möchte ich nicht jeden Monat so machen.

                              Ich bin dankbar für jede Antwort
                              Viele Grüße Angel

                              Kommentar


                              • Re: Pille Yasminelle - Pillenpause vorziehen?

                                Hallo,

                                Sie können problemlos so vorgehen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar