• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweimal Pille zu spät eingenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweimal Pille zu spät eingenommen

    Guten Tag

    Ich nehme die Yaz im Langzeitzklyus. Momentan bin ich in der zweiten Packung und habe am 4.12 sowie am 16.12 die Pille jeweils ca. 2h zu spät eingenommen (also insgesamt 14h später als üblich). beim ersten Vergesser war ich ja geschützt (das wäre ja wie die 3te Woche, da ohnehin schon im zweiten Monat). Jetzt bin ich aber verwirrt, ob ich nach dem zweiten zu spät Einnehmen auch geschützt geblieben bin (es lagen ja 7 Pillen dazwischen?). Oder hätte ich dann zusätzlich verhüten müssen? hatte gestern morgen noch Sex (keine zusätzliche Verhütung). Hatte den zweiten Vergesser da irgendwie völlig vergessen.

    Ist alles noch i.O. (vorausgesetzt, ich nehme jetzt noch einen Monat weiter ohne Pause) oder brauchts die PD?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort
    Carry


  • Re: zweimal Pille zu spät eingenommen


    Hallo Carry,

    ich würde da von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen und auf keinen Fall zur Pille danach raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zweimal Pille zu spät eingenommen


      Hallo Claudia

      herzlichen Dank, da bin ich beruhigt!

      Liebe Grüsse
      Carry

      Kommentar