• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11 monate nach abstillen immernoch milch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 monate nach abstillen immernoch milch?

    sehr geehrte Doktoren,

    meine Frage steht eigentlich schon oben...
    Ich habe vor ca 10-11 Monaten abgestillt stelle jedoch fest, dass ich immernoch tröpfchenweise Milch habe aus beiden Brüsten.
    Ich habe auch festgestellt dass ich an der linken Brustwarze 2 kleine Milchgänge habe die ziemlich gut gefüllt sind bzw verstopft??? kann das sein? wenn ich darauf drücke kommt einfach weisses Sekret kann man nicht sagen eher entschuldigen Sie die Ausdruckweisse aber eher die Konsistenz von Talg wie bei einem Mitesser, also schon verhärtete Milch raus.

    Müsste man das behandeln? Ich hatte starken Milchstau und Entzündung in der Stillzeit... Dazu ist mir vor 6 Wochen ein Knubbel aufgefallen eher aber im oberen linken Quadranten am Brustrand ich war bei 2 gyn. beide meinten es sei nichts schlimmes, ich habe auch eine sehr kleine Oberweite, 75 A und bin sehr schlank. Also fühlt man sehr viel bei mir.kann das ein verstopfter Milchgang sein? Fühlt sich etwas länglicher an, glatte Oberfläche, würde sagen nicht Steinhart, eher hart elastisch und sehr gut verschiebbar, rollt förmlich zwischen Finger weg..

    MFG

    Carmen


  • Re: 11 monate nach abstillen immernoch milch?


    Hallo Carmen,

    im geschilderten Fall kann das Problem auch in einem erhöhten Spiegel des Hormons Prolaktin bestehen. In jedem Fall sollte eine Abklärung durch den Frauenarzt, eventuell auch in Form einer röntgenologischen Milchgangsdarstellung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 11 monate nach abstillen immernoch milch?


      sehr geehrter herr dr scheufele,

      recht herzlichen dank für ihre antwort, nun noch eine frage...
      wäre es denn sonst "normal" dass milch aus den brüsten kommt? nach 10 monate abstillen? oder echt ungewöhnlich? es kommt auch echt nur vor wenn ich drauf drücke bzw eben wenn ich warm bade und drücke...und auf beiden seiten gleich.

      MFG

      Carmen

      Kommentar


      • Re: 11 monate nach abstillen immernoch milch?


        Hallo Carmen,

        es kann wie gesagt an einem erhöhten Prolaktinspiegel liegen, das sollten Sie abklären lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar