• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit der Pille

    Hallo ich nehme seit ca. Mai die Pille und im Juli ungefähr fing es an, dass ich nur noch müde war. Zeitweise war es wieder besser aber Mitte September bin ich in der Arbeit fast umgekippt weil mir so schwindlig wurde und sich alles gedreht hat und ich bin wie ein Besoffener geschwankt. Ich musste mich auch übergeben. Tage danach habe ich mich immer noch müde und ausgelaugt gefühlt. In der Zwischenzeit war es öfters, dass ich leichten Schwindel und Müdigkeit verspürte. Vorletzte Woche ist mir auf der Arbeit schon wieder so schwindlig geworden, dass ich mich hinlegen musste. Seitdem bin ich total kaputt, wie bei einer Grippe. (Es ist eine Mischung aus Schwindel und Übelkeit). Kann so etwas denn wirklich nicht von der Pille kommen oder ist es möglich, dass ich die Pille nicht vertrage?
    Danke schon mal

  • Re: Unverträglichkeit der Pille


    Hallo,

    bevor ich da gleich an die Pille denken würde, würde ich andere Ursachen durch ärztliche Abklärung (hier würde ich zunächst den Hausarzt wählen) ausschließen lassen.
    Ist das passiert, kann man einen Absetzversuch der Pille oder einen Präparatswechsel vornehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unverträglichkeit der Pille


      Danke. Ja beim Hausarzt war ich bereits. Blutbild war auch ok, also daran lag es nicht.

      Kommentar


      • Re: Unverträglichkeit der Pille


        Wenn der Hausarzt meint, es wäre alles in Ordnung, würde ich mit dem FA wegen Absetzen bzw. Wechsel der Pille sprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unverträglichkeit der Pille


          Ja was mich irritiert ist, dass ich wegen der Müdigkeit schon mal bei meiner FA war und die hatte es allerdings abgestritten, dass so etwas von der Pille kommt. Jetzt wo noch dieser Schwindel dazukommt, bezweifel ich es aber langsam

          Kommentar


          • Re: Unverträglichkeit der Pille


            Deshalb riet ich ja anderweitiger ärztlicher Abklärung....
            Manchmal kommt es allerdings auch einfach nur auf einen Versuch an.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar