• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt Pille nach AB u Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt Pille nach AB u Durchfall

    Hallo, Ich nehme die Pille Marvelon. Am 14. Einnahmetag begann ich mit der Einnahme von Antibiotikum (insg. 4 Tage lang). Ich nahm die Pille dabei trotzdem wie gewöhnlich weiter. Am 21. Einnahmetag hatte ich 2 Std nach der Pilleneinnahme leicht breiigen Stuhlgang. Habe keine Pille nachgenommen, da ich mir nicht sicher war, ob es sich dabei schon um Durchfall handelt. Ich habe dann keine Pause gemacht und am nächsten Tag direkt mit der nächsten Blisterpackung angefangen. Ich hatte in der ganzen Zeit keinen GV, sodass ich mir dazu keine Sorgen machen müsste. Nun meine Frage: ab wann kann ich nach der Antibiotikaeinnahme und der evtl. ausgelassenen Pille wieder mit Schutz rechnen? Vielen Dank! MfG

  • Re: Wann wirkt Pille nach AB u Durchfall

    Hallo,

    sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung und/oder Durchfall 7 Pillen in Folge eigenommen wurden, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt Pille nach AB u Durchfall

      Also habe ich richtig gehandelt indem ich nach der evtl durch Durchfall verlorenen Pille und ohne diese nachzunehmen mit der nächsten Packung angefangen habe und keine Pause gemacht habe? Ist es schlimm, dass nach Beendigung des Antibiotikumsund dem Evtl Durchfall nur 3 Tage lagen, in denen ich die Pille korrekt genommen habe? Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt Pille nach AB u Durchfall

        Wie gesagt ist der Schutz nach Einnahme von 7 Pillen danach wieder gegeben.

        Kommentar