• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Erbrechen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Erbrechen

    Hallo liebes Team,

    ich bin gerade mitten im Zyklus und habe gestern Abend meine 7. Pille (Yasmin) eingenommen. Heute Nacht musste ich mich 6 Stunden nach der Einnahme übergeben, sodass die Pillenwirkung nun nicht mehr gegeben ist.

    Nun wüsste ich gerne, ab welchem Zeitpunkt der vollständige Schutz wieder gegeben ist. Ich bin bei der Einnahme immer sehr genau. Momentan habe ich noch 14 Pillen in meiner Monatspackung.Ist der Schutz nach einer bestimmten Zahl von Einnahmetagen wieder geboten? Ich meine, eine Zahl von 7 Tagen im Kopf zu haben. Oder ist es notwendig, die kommenden zwei Wochen zusätzlich zu verhüten?

    Wie sieht es mit dem Schutz während der kommenden Periode in zwei Wochen aussieht?

    Lieben Dank für eure Antwort. Mit freundlichen Grüßen,
    Sie23

  • Re: Pillenwirkung nach Erbrechen


    Hallo Sie23,

    die verhütende Wirkung der Pille ist nur beeinträchtigt, wenn Durchfall und/oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftreten, in Ihrem Fall besteht da also kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar