• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo. Ich bin mir unsicher. Ich nehme seit ca 7 Monaten eine neue Pille, die madinette 30. ich bin sozusagen in der 3.ten Woche der einnahmephase. Meine Frage, Sonntag den 26.01 nahm ich meine Pille wie gewohnt gegen 20 Uhr ein. Dienstag, den 27.01 hatte ich gegen Mittag ungeschützten gv und wollte die Pille Abend zu mir nehmen. Ich hab sie vergessen ( war zu Besuch bei meinen Eltern) und nahm dann gegen 22 Uhr eine von ihren Pillen zu mir. Am 28.01 fuhr ich morgens nachhause und nahm gegen 8:30 Uhr meine Pille zu mir und abends wie sonst auch gegen 20 Uhr noch eine. Besteht die Gefahr das ich schwanger werden könnte bzw was kann ich machen?

  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Ich mein nur weil ich mein ich hätte gelesen das mein schutz davon jetzt erstmal verschwunden ist, da ich ja quasi die Pille meiner Mutter eingenommen habe und diese angeblich schwächer dosiert ist als meine.. Müsste ich dann quasi die Woche pause überspringen bzw auslassen und die nächste Packung einfach weiter nehmen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hallo,

        so können Sie vorgehen, das gibt zusätzliche Sicherheit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Also die Pille die ich von meiner Mutter nahm hieß qlaira. Lg

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Ich muss die Pille jetzt 2 Wochen lang noch nehmen. Kommen die Tage dann erst dann oder schon dazwischen? Wenn sie dazwischen kommen sollten, ist das ein gutes Zeichen? Wenn sie nach den 2 Wochen nicht kommen sollten, was tu ich dann?!

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Sie können davon ausgehen, dass die Blutung wie gewohnt in der Einnahmepause eintreten wird.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar