• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Beeinträchtigt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Beeinträchtigt?

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Liana. Und jetzt mein Problem an meinen 11 Pillen Tag habe ich ziemliche Magenschmerzen bekommen. Die wurden so schlimm, dass ich mich mehrmals übergeben musste. Am Abend habe ich gegen 18:30 einmalig 30 Tropfen MCP eingenommen und meine Pille habe ich ganz normal um 20 Uhr eingenommen. Leider musste ich mich um ca. 22:15 nochmal 3 mal hintereinander übergeben. Habe dann zur Sichhheit um 1 Uhr als alles wieder gut war nochmal 1 Pille nach genommen. Also 5 Stunden nach meiner Regulären Einnahme. Bin ich dann Trotz MCP und der nach genommen Pille geschützt? 1 Woche bevor das passiert ist musste ich wegen einer Erkältung Ibuprofen 600 u. Novaminsulfon einnehmen. Ist da der Schutz auch noch gewährleistet? Gestern also 3 Tage vor meiner Pillenpause hatte ich Sex mit meinen Freund. Kann da jetzt was passiert sein? Kann man überhaupt in der letzten Pillenwoche Schwanger werden?

    Vielen dank erstmal

  • Wirkung der Beeinträchtigt?


    Und noch eine Frage. Kann es sein das meine Regelblutung später eintritt wegen der nach genommen Pille um 1 Uhr?

    Kommentar


    • Wirkung der Beeinträchtigt?


      Achso und ich sollte noch dazu sagen die Nach genommene Pille war eine Reserve Pille. Also es war keine von den eigentlichen 21 Stück

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Beeinträchtigt?


        Hallo,

        der Schutz besteht weiterhin ganz normal.

        Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Blutung aufgrund der später eingenommenen Pille später oder früher einsetzt als gewohnt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Beeinträchtigt?


          auch wenn es statt 21 Pillen 22 waren. Ich weis ja nun auch nicht wie schnell sich die Wirkstoffe der Pille im Körper verteilen?

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Beeinträchtigt?


            Ja, auch dann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar