• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Pilleneinnahme nicht erst am 6. Tag der Periode begonnen - wann Schutz vorhanden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Pilleneinnahme nicht erst am 6. Tag der Periode begonnen - wann Schutz vorhanden?

    Hallo Miteinander,

    ich habe ca. 1,5 Jahre die Pille komplett nicht genommen und aus gegebenem Grund jetzt wieder mit der Einnahme begonnen. Ich weiß, dass man eigentlich am 1. Tag der Periode damit beginnen soll, da hatte ich aber leider noch keine neue Pillenpackung und ich konnte sie so erst heute am 6. Tag der Periode damit begonnen. Eine Freundin hatte mir gesagt, dass man immer mit der Einnahme beginnen kann und dann nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt ist. Ich habe jetzt ewig online recherchiert, aber es gibt zu viele verschiedene Aussagen. In der Packungsbeilage habe ich nichts konkretes dazu gefunden - ich nehme übrigens die Aida.
    Ich hoffe jemand kann mir endgültig sagen, ob ich nach 7 Tagen geschützt bin oder erst nach der nächsten Periode?

  • Re: Mit Pilleneinnahme nicht erst am 6. Tag der Periode begonnen - wann Schutz vorhanden?

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar