• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode am letzten Tag der Pilleneinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode am letzten Tag der Pilleneinnahme

    Hallo. Habe die Pille normal genommen und wg Antibiotikasalbe (in letzter Woche 1ter Streifen) einen zweiten Pillenstreifen angehängt. Das war Ärztlich abgesegnet. Am Tag der letzten Pille (2ter Streifen, Sa. 03.12) habe ich jedoch bereits meine Tage bekommen. Habe die letzte Pille am Samstag trotzdem genommen und ab Sonntag 4.12 ganz normal 7 Tage Pause gemacht. Die 1te Pille des neuen Streifens wurde also Sonntag 11.12 genommen. Einnahmefehler wurden vorher keine begangen. War GV in der Pause letzte Woche und den Tagen danach sicher? Sprechstundenhilfe meinte ja. FA selbst war nicht da.

    Würde mich über eine Antwort freuen
    lg Isidris

  • Re: Periode am letzten Tag der Pilleneinnahme


    Hallo,

    ja, natürlich war der GV sicher.
    Der Schutz bestand ja.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode am letzten Tag der Pilleneinnahme


      Woran kann es denn liegen dass die Periode bereits während der Pilleneinnahme einsetzt? Ist die Pille da bei normaler Einnahme generell noch sicher?

      Kommentar


      • Re: Periode am letzten Tag der Pilleneinnahme


        Wie ich bereits schrieb: der Schutz ist nicht beeinträchtigt.
        Der Pillenschutz wird durch Blutungen nicht gemindert.

        Die Blutung kann mit dem Langzeitzyklus zu tun haben, aber auch Stress, Medikamente oder Krankheit können eine Rolle spielen, es kann sich aber auch einfach um harmlose hormonelle Schwankungen handeln.

        Genau kann man den Grund nicht ausmachen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar