• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fleischiger knubbel am scheideneingang

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fleischiger knubbel am scheideneingang

    Hallo, Ich schreibe, da ich mir sehr unsicher bin. Ich vertrauemeinem fFrauenarzt zwar, dennoch möchte ich gerne noch eine Meinung einholen. Vor ca.3 Wochen habe ich neben meinem scheideneingang einen kleinen knubbel entdeckt. Er ist überirdisch und weich und so rosa wie die haut darum herum. Er ist ca. 2 mm groß und juckt nichts oder dergleichen. Ich dachte erst an einen Pickel oder Abszess und habe salbe draufgeschmiert. Das hat nicht geholfen. Da ich panische Angst vor Scheidenkrebs habe (obwohl ich erst 27 bin) bin ich am do zum Arzt. Er sagte, es wäre keun Krebs, sondern einfach eine art hautverdickung an der stelle und ich müsse mir keine sorgen machen. Irgendwie finde ich die Antwort recht unbefriedigend und wollte daher fragen, ob es Sinn macht, noch einen2ten aArzt zu konsultieren. Vg, Sprotte

  • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, ist eine Beurteilung natürlich sehr schwierig. Von einem ernsten Hintergrund gehe ich dabei aber auch ganz sicher nicht aus, es kann sich z.B. auch um eine Warze handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werdet einfach abwarten und versuchen mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen und nicht an schlimme Sachen zu denken. Sollte sich eine Veränderung ergeben werde ich erneut einen Arzt aufsuchen. Mein Lebensgefährte ist übrigens der Meinung, dass ich den Knubbel dort schon länger habe.

      Kommentar


      • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

        P.S.: Feigwarzen sind ausgeschlossen. Gibt es noch andere Formen von Warzen im genitalbereich? VG

        Kommentar



        • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

          Ja, sicher kann es sich dabei auch um eine andere Warzenform handeln.

          Kommentar


          • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

            Hallo Dr. Sheufele, Ich habe noch mal eine frage: könnte es sich zb um so eine pseudo-feigwarze handeln? Ich habe nämlich noch mehrere kleine Punkte entdeckt, die sich in einer Linie in Richtung Gesäß ziehen. Der große ist nach wie vor fleischig/rosig und weich...

            Kommentar


            • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

              Hallo,

              wie gesagt lässt sich das leider nicht beurteilen ohne den Befund zu sehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                Hallo dr. Scheufele. In den letzten Wochen hat sich nichts geändert. Aber dennoch konnte ich das Symptome googeln nicht lassen. Ich habe gefunden, dass solche roten erhabenen stellen ein Zeichen für das Frühstadium von Scheidenkrebs seim können. Morgen werde ich sofort einen zweiten Frauenarzt aufsuchen und hoffen, dass ich gesund bin.

                Kommentar


                • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                  Obwohl die stellen da hart sein sollten. Meines ist weich. Tatsächlich habe ich aber Berichte gefunden, von Frauen, die mit Ende 20 sk hatten...

                  Kommentar


                  • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                    Hallo,

                    von einer bösartigen Ursache gehe ich in diesem Fall wirklich ganz sicher nicht aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                      Hallo, Ich war gestern noch mal bei meinem Frauenarzt. Er sagt er ist sich zu 100 Prozent sicher, das es einfach nur so eine hautgeschwulst der unebenen, ja sehr zerklüfteten scheidenhaut ist. Zu meiner Sicherheit und weil ich darum gebeten habe hat er dennoch einen abstrich genommen. Bin gespannt auf den Befund.

                      Kommentar


                      • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                        Danke für die Rückmeldung, dann bekommen Sie ja in jedem Fall Gewissheit.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                          Hallo Dr.Scheufele, ich wollte ihnen noch mal gerne ein update geben: es ist natürlich kein Krebs, der abstrich war negativ. Einfach unebene Scheidenhaut. Vielen Dank nochmal für Ihre Geduld VG aus Kiel

                          Kommentar


                          • Re: fleischiger knubbel am scheideneingang

                            Das freut mich, alles Gute für Sie.

                            Kommentar